Ihr außergewöhnlicher Notenverlag!
StartUp! 01, Dear Paula, Anfänger-Ensemble (Bläser/Streicher)Artikel-Nr.: 0506Hier gibt es eine kleine Kostprobe für die Reihe StartUp! mit der Originalkomposition "Dear Paula". Sie stammt aus dem ersten Band, der für den allerersten Anfang im Ensemblespiel gedacht ist. Dauer: 1:08, Tonart F bzw. G Schwierigkeitsgrad: sehr leicht. Die Tonarten dieser Ausgabe sind sowohl für Bläser als auch für Streicher geeignet.
innerhalb 1 - 3 Tagen lieferbar |
* DIVERSE, Bella Italia, JugendorchesterArtikel-Nr.: 0505Italien, das Sehnsuchtsland der Künstler und Musiker! Die "Bella-Italia-Suite" entstand als Huldigung für unser Gastland anlässlich dreier Konzerttourneen mit dem"Jugendorchester Westerstede" zwischen den Jahren 1999 und 2002. Nr.1, Nr.2: 1:40, Nr.3: 3:25 |
MOZART, 6 Lieder, Violoncello & StreichorchesterArtikel-Nr.: 0504Die Auswahl von 6 Sololiedern spannt einen Bogen von spritziger Heiterkeit über Ironie bis hin zu getragenem Ernst. In der Version für Violoncello und Streichorchester gewinnen die ausgewählten Liedkompostionen einen konturierten farbigen Klang. 1.Abendempfindung, 2. An Chloe (4:22), 3. Ridente la calma (7:00), 4. Sehnsucht nach dem Frühling (9:57), 5. Un moto di gioja (10:2), 6 Warnung (10:38).
innerhalb 1 - 3 Tagen lieferbar |
MENDELSSOHN-BARTHOLDY, 6 Duette op.63 für 2 Sing- oder Instrumental-Stimmen & KlavierArtikel-Nr.: 0127Stimmungsvoller Duettgesang mit Klavierbegleitung, warum nicht als Instrumental-Duo? Oder aber gemischt (vokal - instrumental). innerhalb 1 - 3 Tagen lieferbar |
MENDELSSOHN-BARTHOLDY, Lieder ohne Worte op.19, Violoncello & KlavierArtikel-Nr.: 0501Das erste Heft der "Lieder ohne Worte" (Op. 19, komponiert etwa 1829–30) hieß zunächst noch Melodies for the Pianoforte. Die vorliegende Fassung teilt den Klavierpart in eine solistische Violoncellostimme und Klavierbegleitung. Die Tonarten sind angepasst, die Tonumfänge des Cellos reduziert. Nr.1, Nr.2: 4:00, Nr.3: 6:30, Nr.4: 9:25, Nr.5: 12:03, Nr.6: 16:29 innerhalb 1 - 3 Tagen lieferbar |
StartUp!, 01 Play together now, Anfänger-Ensemble (Streicher)Artikel-Nr.: 0496Dieser Band ist gedacht für den allerersten Anfang im Ensemblespiel. Es sind folgende Originalkompositionen enthalten: Charly's Tango (1:17, gM), Dear Paula (1:08, G), Dream of Cuba (1:40, G), Minnesota Train (1:06, G), My Song (1:20, G), Royal Garden (1:15, G). Schwierigkeitsgrad: sehr leicht, Die Tonarten dieser Ausgabe sind eher für Streicher geeignet
innerhalb 1 - 3 Tagen lieferbar |
StartUp!, 02 Let's have fun, Anfänger-Ensemble (Streicher)Artikel-Nr.: 0498Weitere Stücke für den allerersten Anfang im Ensemblespiel. Folgende Originalkompositionen sind enthalten: Birthday Greetings (0:52, G), Clara's Waltz (0:49, C), Early Morning (1:34, G), Little Fandango (1:07, gM), One Night in Rio (1:01, dM), Sunset on the beach (1:57, G). Schwierigkeitsgrad: sehr leicht. Die Tonarten dieser Ausgabe sind eher für Streicher geeignet innerhalb 1 - 3 Tagen lieferbar |
StartUp!, 05 Christmas all over the world, Anfänger-Ensemble (Streicher)Artikel-Nr.: 0497Internationale Weihnachtslieder für den ersten Anfang im Ensemblespiel. Es sind folgende Arrangements enthalten: Campana Sobre Campana (Spanien, 0:48, G), Entre le bœuf et l’âne gris (Frankreich, 1:15, eM), Go tell it to the mountain (USA, 1:26, G), Les Anges dans nos campagnes (Frankreich, 1:43, G), Tu scendi dalle stelle (Italien, 0:52, G), We wish you a merry Christmas (England, 1:03, G). In jedem Satz ist auch eine Singstimme (Sopran) mit Texten in Originalsprache enthalten, so dass auch eine Aufführung mit kleinem Chor möglich ist. Schwierigkeitsgrad: sehr leicht - leicht. Die Tonarten dieser Ausgabe sind eher für Streicher geeignet
innerhalb 1 - 3 Tagen lieferbar |
GRIEG, Sigurd Jorsalfar, 3 Sätze, JugendorchesterArtikel-Nr.: 0441Die vorliegende Ausgabe bezieht sich auf Griegs eigene Instrumentation, herausgegeben als op.56 im Jahr 1892. Das dreiteilige Vorspiel "In der Königshalle" beginnt mit einem interessanten, metrisch zweideutig gehaltenen Thema, worauf ein lyrischer Mittelteil folgt. Die Reprise des Anfangs bildet den Abschluss. In dem Intermezzo "Borghilds Traum" baut sich ein bedrohliches Bild auf, das von einem jähen Ausbruch kontrastiert wird. Der "Huldigungsmarsch" ist ein kriegerisches Stück mit einprägsamer Melodik und klanglicher Steigerung. innerhalb 1 - 3 Tagen lieferbar |
BARTOK, Rumänische Volkstänze, JugendorchesterArtikel-Nr.: 0405Bartoks Original entstand im Jahr 1915 als siebenteilige Klaviersuite, basierend auf eigenen Volksliedsammlungen im damaligen Siebenbürgen, heute Rumänien. Es folgte eine weitere eigenhändige Fassung für kleines Orchester. Hier eine Version für Jugendorchester mit Erleichterungen und veränderten Tonarten. Zur Steigerung wurden einige Abschnitte mit veränderter Instrumentation wiederholt. Eine große Anzahl an Schlaginstrumenten (3 Spieler) hebt das rhythmische Element hervor und bringt weitere Klangfarben ins Spiel. Schwierigkeitsgrad: mittel - fortgeschritten 1. Jocul cu bâta, 2. Brâul (02:30), 3. Pe Loc (03:05), 4. Buciumeana (04:00), 5. Poarga românesca (05:25), 6. Mâruntel (06:03), 7. Mâruntel (06:35)
innerhalb 1 - 3 Tagen lieferbar |
BEETHOVEN, Romanze F-Dur op.50, Klavier & JugendorchesterArtikel-Nr.: 0469Obwohl die Opuszahl höher ist, als die der Violinromanze in G-Dur, schrieb Beethoven dieses Stück wohl bereits imJahr 1798. Die originale Einstimmigkeit des Soloinstruments wurde auf vielfältige Art zu einem Klaviersatz ergänzt. Fehlende Dynamik wurde eingesetzt, die Instrumentation ein wenig erweitert. Auch hier liegen ähnliche pädagogische Intentionen vor, wie bei der Romanze op.50 in G-Dur: Ein recht einfach spielbares Stück für Ihren Orchesterpianisten im Stil der Wiener Klassik. innerhalb 1 - 3 Tagen lieferbar |
TSCHAIKOWSKY, Pas de deux, aus "Der Nussknacker", JugendorchesterArtikel-Nr.: 0486Der "Pas de deux" aus dem 2. Akt ist einer der Höhepunkte des gesamten Nussknacker-Balletts. Das recht einfache Hauptthema - eigentlich ein fallender Oktavgang - wird in vielfältigter Weise gesteigert und zu einem Finale geführt. In dieser Fassung wird die Instrumentation ein wenig geglättet und erleichtert. Wichtig ist vor allem die Klavierstimme, welche die originalen 2 Harfen ersetzt. Nach wie vor bleibt aber die grandiose Wirkung des gesamten Stücks erhalten. innerhalb 1 - 3 Tagen lieferbar |
GRIEG, Sarabande & Gavotte, aus Holbergs Zeit, JugendorchesterArtikel-Nr.: 0490Zwei schöne, gut spielbare Sätze aus Griegs Suite "im alten Stil". Original für Klavier geschrieben, hat der Komponist eine sehr anspruchvolle Fassung für Streichorchester geschaffen, die vor allem bekannt ist. Das vorliegende Arrangement basiert darauf und ergänzt die Streicherstimmen um vielfältige instrumentatorische Aspekte durch die Bläser. Die Wiederholungen werden überwiegend auskomponiert und einige Erleichterungen im Streichersatz sind vorhanden. innerhalb 1 - 3 Tagen lieferbar |
RESPIGHI, Bergamasca, Antiche Danze ed Arie Nr.2, JugendorchesterArtikel-Nr.: 0285Über eine äußerst einfache Kadenzformel im Ostinato entspinnt sich eine vielfältige, farbenreiche Variationenkette. Sie wird in der Mitte durch ein kleines "Trio" von Holzbläsern unterbrochen und im Da-Capo neu variiert. Den Schluss bildet eine große Steigerung mit dem gesamte Orchester unter Beteiligung der bisher nur spärlich verwendeten Blechbläser. Besonders wichtig: der Klavier-Part, eine reizvolle Aufgabe für Ihren Orchesterpianisten. Insgesamt ein reizvolles und - in nicht zu schnellem Tempo - gut spielbares Stück. Schwierigkeitsgrad: mittel - fortgeschritten. innerhalb 1 - 3 Tagen lieferbar |
SCHUMANN, Dichterliebe op. 48, Nr. 1-8, hohe Stimme & StreichorchesterArtikel-Nr.: 0476Die Dichterliebe ist ein Zyklus von 16 Liedern des Komponisten Robert Schumann, der mit seinem Opus 48 einen Höhepunkt des romantischen Kunstlieds schuf. Der Zyklus entstand 1840 zu Gedichten aus Heinrich Heines Lyrischem Intermezzo, einer Sammlung von 65 Gedichten, die 1823 in Tragödien nebst einem lyrischen Intermezzo, dann 1827 im Buch der Lieder erschienen waren. Von den 20 komponierten Liedern wurden 16 schließlich gedruckt. |
SCHUMANN, Dichterliebe op. 48, Nr. 9-16, hohe Stimme & StreichorchesterArtikel-Nr.: 0477Die Dichterliebe ist ein Zyklus von 16 Liedern des Komponisten Robert Schumann, der mit seinem Opus 48 einen Höhepunkt des romantischen Kunstlieds schuf. Der Zyklus entstand 1840 zu Gedichten aus Heinrich Heines Lyrischem Intermezzo, einer Sammlung von 65 Gedichten, die 1823 in Tragödien nebst einem lyrischen Intermezzo, dann 1827 im Buch der Lieder erschienen waren. Von den 20 komponierten Liedern wurden 16 schließlich gedruckt. |
SCHUMANN, Dichterliebe op. 48, Nr. 1-8, Klarinette oder Viola & StreichorchesterArtikel-Nr.: 0479Die Dichterliebe ist ein Zyklus von 16 Liedern des Komponisten Robert Schumann, der mit seinem Opus 48 einen Höhepunkt des romantischen Kunstlieds schuf. Der Zyklus entstand 1840 zu Gedichten aus Heinrich Heines Lyrischem Intermezzo, einer Sammlung von 65 Gedichten, die 1823 in Tragödien nebst einem lyrischen Intermezzo, dann 1827 im Buch der Lieder erschienen waren. Von den 20 komponierten Liedern wurden 16 schließlich gedruckt. innerhalb 1 - 3 Tagen lieferbar |
SCHUMANN, Dichterliebe op. 48, Nr. 9-16 für Klarinette oder Viola & StreichorchesterArtikel-Nr.: 0478Die Dichterliebe ist ein Zyklus von 16 Liedern des Komponisten Robert Schumann, der mit seinem Opus 48 einen Höhepunkt des romantischen Kunstlieds schuf. Der Zyklus entstand 1840 zu Gedichten aus Heinrich Heines Lyrischem Intermezzo, einer Sammlung von 65 Gedichten, die 1823 in Tragödien nebst einem lyrischen Intermezzo, dann 1827 im Buch der Lieder erschienen waren. Von den 20 komponierten Liedern wurden 16 schließlich gedruckt. |
DVORAK, Slawischer Tanz op. 72,2 g-Moll, JugendorchesterArtikel-Nr.: 0482Bei dem 2. Tanz aus op. 72 handelt es sich um einen Starodávny (langsamer Tanz im 3/4 Takt, "im alten Stil"). Das originale e-Moll wurde nach g-Moll verändert, zahlreiche Erleichterungen in Instrumentation und Setzart erleichtern das Arrangement. innerhalb 1 - 3 Tagen lieferbar |
DVORAK, Slawischer Tanz op. 72,5 h-Moll, JugendorchesterArtikel-Nr.: 0483Für den fünften Tanz aus op.72 wählt Dvorak eine "Spacirka". Der erste Teil ist feierlich schreitend, dann folgt ein heiterer Springtanz. Beide Gruppen sind zweimal nacheinander zu hören. In diesem Arrangement wurden die Tonarten erleichtert (b-Moll zu h-Moll, fis-Moll zu g-Moll) und einige Veränderungen an der Setzweise und Instrumentation vorgenommen. Dadurch lässt sicht diese Fassung wesentlich leichter spielen als das Original. innerhalb 1 - 3 Tagen lieferbar |
DVORAK, Slawischer Tanz op. 46,1 B-Dur, JugendorchesterArtikel-Nr.: 0296Dvorak eröffnet die erste Sammlung seiner slawischen Tänze opus 46 mit einem Furiant (Schneller Tanz im Dreivierteltakt mit eingeschobenen Hemiolen). innerhalb 1 - 3 Tagen lieferbar |
DVORAK, Slawischer Tanz op. 72,8 G-Dur, JugendorchesterArtikel-Nr.: 0431Nach dem großen Erfolg der slawischen Tänze op. 46 aus dem Jahr 1878 komponierte Dvorak 1886 eine neue Reihe. Hier daraus das letzte stück, eine Sousedská (mittelschneller böhmischer Volkstanz im 3/4 Takt). Das vorliegende Arrangement benutzt eine neue Grundtonart (G statt As), leichte Veränderungen in Instrumentation und Setzweise tragen zur Vereinfachung bei. innerhalb 1 - 3 Tagen lieferbar |
HÄNDEL, Der Messias, Coro 47 "Hallelujah", JugendorchesterArtikel-Nr.: 0489Das weltberühmte "Halleluja" aus Händels "Messias" in einer Fassung für Jugendorchester. Auch ohne Chor ist dieses Stück außerordentlich wirkungsvoll. Die Tonart wurde ein wenig erleichtert, die instrumentale Besetzung aufgefüllt. Nicht nur zu Weihnachten erlangt ihr Konzert durch dieses Stück einen besonderen Akzent. innerhalb 1 - 3 Tagen lieferbar |
VIVALDI, Concerto (nach op.3,3), Vc & StreichorchesterArtikel-Nr.: 0487Vivaldi bekanntes "Anfängerkonzert" für Violine aus der Sammlung „L'estro armonico“ (op.3,3, G-Dur) in einer Fassung für Violoncello und Streichorchester. Das Werk wurde eine Quinte abwärts nach C-Dur transponiert, so dass die Solostimme von der Grifftechnik her genau der Vorlage für Violine entspricht. Der Orchesterpart wurde entsprechend angeglichen. Eine reizvolle Aufgabe für junge Celloschüler! Zum Üben ist die Solostimme mit einfacher Klavierbegleitung enthalten. innerhalb 1 - 3 Tagen lieferbar |
VIVALDI, Concerto (nach op.3,6), Vc & StreichorchesterArtikel-Nr.: 0488Ein weiteres "leichtes" Konzert" für Violine aus der Sammlung „L'estro armonico“ (op.3,6, a-Moll) in einer Fassung für Violoncello und Streichorchester. Das Werk wurde eine Quinte abwärts nach d-Moll transponiert, so dass die Solostimme von der Grifftechnik her genau der Vorlage für Violine entspricht. Der Orchesterpart wurde entsprechend angeglichen. Eine reizvolle Aufgabe für junge Celloschüler! Zum Üben ist die Solostimme mit einfacher Klavierbegleitung enthalten. Tonart: d-Moll, Schwierigkeitsgrad: mittel
innerhalb 1 - 3 Tagen lieferbar |
MENDELSSOHN-BARTHOLDY, Präludium u Fuge, JugendorchesterArtikel-Nr.: 0481Mendelssohn schrieb 1831 und 1837 "Sechs Präludien und Fugen für Klavier" op. 35, wobei die Fugen teilweise weit früher als die jeweiligen Präludien entstanden. Diese Werke sind durchdrungen von dem 'Geiste' Bachs, von der schöpferischen Auseinandersetzung mit dem Orgel- und Klavierschaffen des Thomaskantors. Gleichzeitig sind sie höchst originelle, originäre Werke eines Komponisten der Romantik. innerhalb 1 - 3 Tagen lieferbar |
WEBER, Turandot Ouvertüre, JugendorchesterArtikel-Nr.: 0471Carl Maria von Weber nutzte für seine 1805 entstandene chinesische Ouvertüre ein chinesisches Thema, das in Jean-Jacques Rousseaus Dictionnaire de musique zu finden war. Webers Freund, der Komponist Franz Danzi, als Kapellmeister am Stuttgarter Hof angestellt, ermutigte ihn, etwas Musik für eine Aufführung von Schillers Stück am Hoftheater zu schreiben. Das Ergebnis war seine 1809er Schauspielmusik für Turandot, in die die chinesische Ouvertüre integriert war. |
STRAUSS, Annen-Polka, OrchesterArtikel-Nr.: 0480Der Titel "Annen-Polka" bezieht sich auf das in Wien beliebte Annenfest anläßlich des Tages der heiligen Anna am 26. Juli. Johann Strauß (Sohn) komponierte für diesen Anlass 1852 eine Polka und widmete sie der damaligen Kaiserin von Österreich, Maria Anna (1803 - 1884). Hier die Fassung für Orchester in der Originaltonart. innerhalb 1 - 3 Tagen lieferbar |
LEHAR, Ballsirenen, JugendorchesterArtikel-Nr.: 0435Nach dem lang anhaltenden Welterfolg der 1905 uraufgeführten Operette "Die lustige Witwe" veröffentlichte Lehar einige Jahre später eine Folge mit den bekanntesten Walzern dieses Werks unter dem Namen "Ballsirenen". Es dominiert die Melodie "Lippen schweigen" mit mehrmaliger Wiederholung, aber auch ein Titel wie "Heut geh' ich zu Maxim" ist enthalten. Hier eine Fassung für Jugendorchester, die sich an das Original anlehnt. Durch zusätzliche Instrumente und eine etwas veränderte Instrumentation entsteht eine erleichterte Version. Geeignet ist dies Stück nicht nur für ein Neujahrs-Konzert,sondern für viele Gelegenheiten. Lassen Sie sich von den wundervollen Klängen bezaubern! innerhalb 1 - 3 Tagen lieferbar |
STRAUSS, Egyptischer Marsch, op. 335, JugendorchesterArtikel-Nr.: 0470Der Konzertmarsch entstand im Sommer 1869 in Pawlowks bei St. Petersburg, die Strauß-Kapelle war dort häufig zu Konzerten anwesend. Ursprünglich als "Tscherkessen-Marsch" bezeichnet, setzte sich die heutige Bezeichnung durch, wohl auch in Folge der zeitgleichen Eröffnung des Suez-Kanals. innerhalb 1 - 3 Tagen lieferbar |
Steuerbefreit gemäß § 19 UStG
1 - 30 von 31 Ergebnissen |
|